Logo - Urlaubsbauernhof Schlosshof

Flagge Deutsch Flagge Englisch Flagge Französisch Flagge Italienisch

Schlosshof - Impressionen


 

Familie Joos
Schlosshofweg 3
79215 Elzach-Prechtal
Tel: 07832 978 978 8
Fax: 07832 978 094
info@urlaub-schlosshof.de


 

Videos/Bildergalerien:

Im Mai und Oktober 2016 war ein Filmteam bei uns auf dem Hof zum Dreh von zwei Staffeln von 'OLI's wilde Welt'.
Dies ist eine Tiersendung für Kinder die vom Südwestrundfunk produziert und im KI.KA ausgestrahlt wird.
Der kleine Löwe OLI möchte alles über Tiere wissen und es hat ihn und seine Freundin Davina dieses Mal zu uns auf den Bauernhof verschlagen. Hier erlebt er einiges, hilft mit bei den Tieren und es passieren ihm dabei so mancherlei Missgeschicke mit denen er vorher nicht gerechnet hätte.
Es freut uns sehr, dass unser Hof für die Dreharbeiten ausgesucht wurde und nun einige Tiere von uns zum Filmstar werden. Es war für uns sehr interessant zu sehen, wie ein Film produziert wird.

Hier die bisher ausgestrahlten Sendungen:

Folge 1: Oli prahlt vor Davina mit seinen Reitkünsten. Zum Glück gibt es auf dem Bauernhof Ponys für einen Ausritt. Blöd für OLI, dass er den Mund etwas zu voll genommen hat!

 

Folge 2: OLI arbeitet an einem Klettergerüst für Ziegen. Denn die klettern für ihr Leben gerne. Das Tor des Ziegengeheges hätte er besser nicht offen stehen lassen sollen...

 

Folge 3: Am Frühstückstisch hört OLI ein leises Klopfen. Es scheint direkt aus seinem Frühstücksei zu kommen. Ist in dem Ei tatsächlich ein Küken?

 

Folge 4: OLI darf sich den ganzen Tag um die Kühe kümmern. Ob seine Kochkünste für die vier Mägen der Wiederkäuer ausreichen?

 

Folge 5: OLI und das Kaninchen Kuschel sind dicke Freunde geworden. OLI ist ziemlich traurig, als er sich von seinem besten Kumpel trennen muss. Oder kann er das Kaninchen einfach aus der Herde nehmen?

 

Folge 6: Davina hat eine große Überraschung für OLI. Die kleine Hündin 'Ilka' soll auf dem Bauernhof als Hofhund helfen. OLI freut sich tierisch, aber welche Arbeit übernimmt ein Hofhund?

Folge 7: Davina und OLI veranstalten ein Schneckenrennen. OLI will natürlich unbedingt gewinnen. Aber wie? Er versucht, so viel wie möglich über Schnecken zu erfahren.

Folge 8: OLI will sich auf dem Bauernhof ein neues Rudel suchen. Löwen und Katzen? Das müsste doch perfekt passen! Aber vorher muss OLI noch einiges über Katzen und deren Fähigkeiten lernen.

Folge 9: OLI hat den Schweinen ein schönes großes Außengehege gebaut. Und die Schweine sind vor Freude ganz aus dem Häuschen. Das meint zumindes OLI! Denn wie soll man das laute Quieken denn anders verstehen?

Folge 10: Als eine Fledermaus am Schlafzimmerfenster vorbeiflattert, ist OLI überzeugt: ein Vampir treibt auf dem Bauernhof sein Unwesen. In der Nacht hält er prompt Davina für den Blutsauger. Fledermäuse sehen im Dunkeln einfach besser als OLI. Aber warum eigentlich?

 

 

 

 

Diashow:

 

 

Bildergalerien

Allgemeine Impressionen:

Schlosshof_Terrasse Bauernstüble

Umgebung Schlosshof:

Schlosshof_Umgebung

Kinderparadies:

Reiten auf dem Schlosshof

Bauernhoftiere:

Schlosshof_Bauernhoftiere

Bauernstüble:

Schlosshof Bauernstüble

Hofbrennerei:

Hofbrennerei auf dem Schlosshof